Kalle

Der Bandleader von

spielt Saiteninstrumente, Whistles und Bodhran und singt laut und viel

Foto: Desperado
Kalle ist seit 1995 bei und damit das letzte aktive Gründungsmitglied. Von Anfang an leitet er die Geschicke der Band hinsichtlich Akquisition, Vertragswesen und Finanzen.

Einstmals hervorgegangen aus einem waschechten DDR-Singeclub hat er sich seine musikalischen Sporen als jungaufstrebender Liedermacher sowie Mitglied von ZIEGELSTEINS MUSIKANTEN und der einst legendären Prenz'lberger Folkband RABEN verdient. Seine wahre Heimat sind die Ostberliner Albaugebiete mit ihren heute unzähligen Clubs und Kneipen, die eine große Auswahl an Klein- und Profikunst darbieten. In diesem Umfeld holt er sich seine musikalischen Ideen und vor allem den Drang, neue Musik zu schaffen.

Bei spielt Kalle hauptsächlich Banjo, Mandoline und Tin-Whistle. Dazu auch Gitarre und Bodhran. Außerdem singt er gern und laut. Kalle kümmert sich außerdem um die Technik der Band. Sein Arbeitszimmer ist Probenraum, Aufnahmestudio und Technikwerkstatt in einem. Er ist Musiker aus Leidenschaft.